Die Brandenburger Straße

Herzlich Willkommen auf der Brandenburger Straße in der historischen Altstadt der Landeshauptstadt Potsdam. Die Einkaufsmeile verbindet Sehenswürdigkeiten wie die St. Peter-und-Paul-Kirche, das Holländer Viertel, den Bassinplatz, das Brandenburger Tor und den Luisenplatz. Außerdem laden zahlreiche Geschäfte zu ausgedehnten Shopping-Touren ein. Die Einkaufsmeile in Potsdam bietet mit zahlreichen Restaurants, Cafés und Hotels hervorragende Aufenthaltsmöglichkeiten. Die historischen Typenhäuser verleihen der Straße ihren typischen Charakter, so dass ein einzigartiger Eindruck entsteht. Die jährliche Potsdamer Erlebnisnacht, der traditionelle Weihnachtsmarkt “Blauer Lichterglanz” und die Potsdamer Antik-Meile erweitern das Angebot, das den umgangssprachlichen Titel “Broadway” für die gepflasterte Fußgängerzone untermauert.

Geschäfte

Stöbere in zahlreichen Geschäften, Cafés, Bars und Restaurants auf der Brandenburger Straße. 

Sehenswürdigkeiten

Entdecke die schönsten Sehenswürdigkeiten in Potsdam und plane dein nächstes Ausflugsziel.

Angebote

Finde zahlreiche Angebote rund um die Geschäfte der Brandenburger Straße und weiteren attraktiven Sales!

Hotels

Finde das passende Hotel für deinen Aufenthalt in Potsdam und verbringe deine Zeit in der Landeshauptstadt.

News aus Potsdam

  • Gehweg an Glienicker Brücke erneuert
    am 1. Oktober 2020 um 12:20

    Knapp 1100 Quadratmeter Bernbruger Mosaikpflaster wurden verlegt. Auch die Radspur stadteinwärts hat eine neue Asphaltschicht erhalten.

  • Straßenbahn wird unterbrochen
    am 1. Oktober 2020 um 11:29

    Auf Potsdams größter Straßenbaustelle geht es voran. Doch bald drohen neue Einschränkungen vor allem für Nutzer der Straßenbahn. Die Vollsperrung soll mehrere Tage dauern.

  • Bundeswehr will Ausstellung im neuen Turm fördern
    am 1. Oktober 2020 um 9:53

    Der umstrittene Wiederaufbau des Turms der Garnisonkirche wird mit Millionen Euro aus Steuergeldern gefördert. Nun gibt es noch mehr Geld für eine Ausstellung - von der Bundeswehr.

  • Am Wochenende wird es wärmer
    am 1. Oktober 2020 um 6:01

    Heute könnte es in Potsdam und Umgebung nebelig sein. Doch bis zum Wochenende soll sich das Wetter bessern.