Weihnachtsmarkt Potsdam

Blauer Lichterglanz auf der Brandenburger Straße Potsdam

Ab Ende November ist es eigentlich immer so weit. Der Weihnachtsmarkt Potsdam auf der Brandenburger Straße in Potsdam „Blauer Lichterglanz“ öffnet seine Pforten und stimmt auf die besinnliche Weihnachtszeit ein. Händler aus der gesamten Region bieten Ihre Köstlichkeiten und Kostbarkeiten an und auch die Geschäfte rund um die Brandenburger Straße laden zu einem Einkaufsbummel ein. Man trifft sich mit Familienmitgliedern, Arbeitskollegen und Freunden und genießt die kalte Jahreszeit bei einem Heißgetränk. Der Weihnachtsmarkt auf der Brandenburger Straße Potsdam kann aufgrund von steigenden Corona-Infektionszahlen dieses Jahr nicht stattfinden, so die Entscheidung der Stadt am 21.10.2020.

Alternativen für den Weihnachtsmarkt Potsdam

Zum jetzigen Zeitpunkt ist nur bekannt, dass der Weihnachtsmarkt direkt auf der Brandenburger Straße nicht stattfinden wird. Alternativen könnten die großen Flächen auf dem Luisen- und Bassinplatz bieten. Auch das Gelände am Lustgarten, wäre eine denkbare Ausweichmöglichkeit. Leider aber, stehen auch diese Aussichten noch nicht fest. Wenn es konkrete Alternativen und Ausweichmöglichkeiten gibt, werden wir euch auf unserer Seite darüber informieren.

Wir, das Team um Brandenburger-Strasse.de, die sich unter Anderem für die Belebung der Innenstadt Potsdams engagieren, bedauern die Entscheidung für die Betroffenen Ladenbesitzer, Veranstalter und Gäste und hoffen auf angemessen Alternativen zur Weihnachtszeit.

Anzeige