Die Brandenburger Straße

Herzlich Willkommen auf der Brandenburger Straße in der historischen Altstadt der Landeshauptstadt Potsdam. Die Einkaufsmeile verbindet Sehenswürdigkeiten wie die Peter-und-Paul-Kirche, das Holländer Viertel, den Bassinplatz, das Brandenburger Tor und den Luisenplatz. Außerdem laden zahlreiche Geschäfte zu ausgedehnten Shopping-Touren ein. Außerdem bietet die Einkaufsstraße mit zahlreichen Restaurants, Cafés und Hotels hervorragende Aufenthaltsmöglichkeiten. Die historischen Typenhäuser verleihen der Straße ihren typischen Charakter, so dass ein einzigartiger Eindruck entsteht. Die jährliche Potsdamer Erlebnisnacht, der traditionelle Weihnachtsmarkt und die Potsdamer Antik-Meile erweitern das Angebot, das den Titel Broadway für die gepflasterte Fußgängerzone untermauert.

Shopping

Über 100 Geschäfte befinden sich auf der Brandenburger Straße und in den zahlreichen Seitenstraßen.

Sehenswürdigkeiten

Über 7 Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe der Brandenburger Straße. Laufen Sie einfach los!

Hotels

5 Hotels befinden sich in der in der Nähe der Brandenburger Straße in Potsdams Altstadt.
Französische Kirche Potsdam

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Die Brandenburger Straße lädt mit ihren vielen Geschäften nicht nur zum Einkaufsbummel ein, sondern bietet mit den nahe liegenden Sehenswürdigkeiten wie der Peter-und-Paul-Kirche, dem Brandenburger Tor, dem Bassinplatz, dem Holländischen Viertel, der Gedenkstätte Lindenstraße oder dem Luisenplatz eine faszinierende Kulisse für Städtereisende. Die historischen Typenhäuserverleihen der Straße außerdem ihren typischen Charakter und machen die Straße in der Altstadt Potsdams einzigartig. Mit der Nähe zum Park Sanssouciliegt die Einkaufsmeile außerdem ideal, um noch einen Abstecher durch die bildhaft schöne Anlage zu unternehmen.

News aus Potsdam

  • Junge Frauen bestehlen ältere Dame
    am 22. Oktober 2019 um 17:14

    Diebstahl im Lebensmittelgeschäft: Zwei junge Frauen sollen einer älteren Dame die EC-Karte gestohlen haben. Sie handelten schnell und konnten eine große Summe Bargeld erbeuten.

  • Erste Befragung von Britneys Mutter lief schief
    am 22. Oktober 2019 um 16:21

    Am Mittwochmorgen wurden Britneys Sachen am Havelufer gefunden. Tagelang ging die Polizei davon aus, dass Britney am späten Abend zuvor von Zuhause weggelaufen sei. Das erwies sich als falsch.

  • An Britneys Schule gab es Hoffnung bis zuletzt
    am 22. Oktober 2019 um 16:11

    Der schlimmste Fall ist eingetreten: Die 15-jährige Britney ist tot. In ihrer Schule hatte man noch am Montag Hoffnung, das Mädchen lebend wiederzusehen.

  • Brutale Attacke am Havelufer und Schläge am Hbf
    am 22. Oktober 2019 um 15:11

    Gleich zwei Gewaltausbrüche haben die Polizei am Montag auf Trab gehalten. In einem Fall traf es einen stark alkoholisierten Mann am Havelufer, im anderen Fall geschah es am Hauptbahnhof.